Dual-Provider | Fragen und Antworten | Motivation | Preisvergleich | AGB-Vergleich | Initiativrecht | Petition | Initiative | Formulare | Publikationen | Kontakt | Impressum |

Kontakt

Dual-Provider ist zu erreichen

per eMail:

per Telephon:

per Post:

Bitte keine Post mehr an diese Adresse senden.

Für die neue Initiative in Reinach gilt eine andere Adresse.

Weshalb diese komische Postadresse?

Die Postadresse mag seltsam anmuten und soll nichts verbergen (man beachte das Impressum). Die Erklärung dafür ist viel banaler, als es auf den ersten Blick den Anschein macht: es soll einfach nur vermieden werden, dass hier irgendwann der Briefkasten überquillt (und allenfalls der Briefträger sogar eine Extratour machen muss). Die Post soll auf der Poststelle bleiben, bis sie abgeholt wird. Dies ist von hier aus (am Rande von Oberwil – nahe der Grenze zu Biel-Benken) einfacher und mindestens genauso schnell auf der Poststelle in Biel-Benken zu erledigen wie im Dorf unten in Oberwil – und Wartezeiten am Schalter sind dort auch so gut wie nicht vorhanden – im Gegensatz zum Nummernvergabesystem auf der Oberwiler Post, wo warten garantiert ist.

Weshalb Postlagernd und kein Postfach?

Ursprünglichich war angestrebt worden, ein Postfach einzurichten – doch das ist nicht verfügbar. Nicht nur, dass Wartelisten bestünden; auch als Aussenstehender, der nicht im Zustellbereich der Poststelle seine Adresse hat (siehe Impressum), sei es kurzfristig nicht möglich, von der  Postzentrale eine Genehmigung zu erhalten. Zudem sei die Vergabe unbefristet mit Kündigungsfrist von einem Monat – eine Rückgabe nach nur ca. einem Monat sei gar nicht vorgesehen, und das koste dann soundsoviel usw. usf. – sprich: mit Postfach war nix.

Aber das einfachste sei doch "postlagernd" – das sei erst noch nicht mit Kosten und Umtrieben verbunden. So wurde eben "postlagernd in Biel-Benken" die Lösung der Wahl – die erst noch sofort genutzt werden konnte. Die Damen auf jener Poststelle wissen schon, wem sie die eingegangenen Couverts auszuhändigen haben.

Free Web Hosting